Feldmäuse

Grossansicht in neuem Fenster: 2 - Gruppenraum Feldmäuse

Grossansicht in neuem Fenster: Gruppenraum Feldmäuse 1

Die Gruppe der Feldmäuse befindet sich im Untergeschoss unseres Hauses. Von dort kann man direkt in den Garten gehen, wo sich ein neues Spielhaus und auch unsere neu angelgte Ackerfläche befindet. Bei den Feldmäusen können bis 25 Kinder gemeinsam spielen und lernen und werden dabei von einer Erzieherin, zwei pädagogischen Fachkräften und einer FOS Praktikantin (bis Februar 2022) begleitet. Die Räumlichkeiten zeichnen sich durch die großen Fenster und den angrenzenden Waschraum aus. 

 

Aktuelles in der Gruppe

 

Wir Feldmäuse lieben es raus zu gehen und verbringen ganz viel Zeit in unserem schönen Garten. Wir toben durch die Hecken und Büsche und klettern auf unserem neuen Klettergerüst. 

Ist das Wetter mal so schlecht dass wir nicht gleich rausgehen können, bauen und konstruieren wir. Ein Riesenspaß ist es, wenn wir alle zusammen einen Turm bauen der sogar größer als die Erzieher ist. 

Mit Singen und spielen machen wir es uns in unserem Sitzkreis gemütlich und hören spannende Geschichten oder machen wunderschöne Gemeinschaftsbilder mit dem, was der Herbst uns schenkt. 

Inspiriert von den bunten Blättern des Herbstes widmen wir uns der Farbenlehre. Kreativ, mit allen Sinnen und vor allem mit viel Spaß gehen wir unser nächstes Thema an.