Liebe Leser,
in den letzten Jahren hat sich bei uns im Kindergarten so einiges getan. Mit Unterstützung des Elternbeirates und der Gemeinde Hettenshausen starteten wir ein neues Projekt unter dem Motto: Spielerisch und mit allen Sinnen zu mehr Wertschätzung für Lebensmittel und Natur. Das Projekt wurde durch die Gemüse Ackerdemie geleitet und ging mit einer Umgestaltung unserer Außenanlagen einher. Im Außenbereich der Feldmäuse wurden wir unter professioneller Anleitung, sowie freiwilliger Unterstützung unserer Kinder und auch Eltern (Acker-Buddies), Gemüsebeete anleget und bewirtschaftet. Die GemüseFreunde Rudi Radischen, Maya Mais,, Karlos Kartoffel, Gülay Gurke und Paulina Palmkohl begleiteten Ihre Kinder mit Geschichten, Spielen und Rätseln durch das AckerJahr.
Auch in diesem Jahr geht es weiter auf unserem Acker. In einer festen Gruppe werden wir jede Woche unseren Acker und unsere Hochbeete vorbereiten, bepflanzen, pflegen und natürlch auch einiges ernten.












Kindergarten Ilmtalmäuse